Informationen

Der Zahnersatz

Unser Zahnersatz ist nicht billig aber preiswert, wenn man den Aufwand den wir betreiben betrachtet. In aller Regel werden beim ersten Termin Zähne provisorisch beschliffen und zu erneuernde alte Prothetik entfernt und in der gleichen Sitzung mit Langzeitprovisorien aus unserem Praxislabor versehen!

  1. Dies gibt uns Gelegenheit in der 1. Sitzung Entzündungen am Zahnfleisch mit guter Übersicht zu behandeln.
  2. Während der Tragezeit des Langzeitprovisorium geben wir dem Gewebe Zeit zu heilen.
  3. Nach entsprechender Tragezeit haben wir gesunde parodontale Verhältnisse bei der Abdrucknahme und können unserem Zahntechniker Herrn Lesaar exakte Arbeitsunterlagen bieten, um die notwendige Präzision des Zahnersatzes zu erreichen.
  4. Ästhetische und funktionelle Veränderungen der Prothetik können ausprobiert und noch korrigiert werden.

Download
Funktion und Ästhetik durch interdisziplinäre Therapie

Fallbeispiele

Patientin, 51 Jahre

Allgemein gesund, früher Raucherin
Download